FAQ

Unfallversicherung

FAQs > Unfallversicherung

1. Wissenswertes

Was ist eine private Unfallversicherung?

Eine Unfallversicherung sichert Dich nach einem Unfall ab, bei dem viele Folgekosten auf Dich zukommen können. Du erhältst je nach Schaden eine einmalige Auszahlung, mit der …

Was leistet eine Unfallversicherung?

Du erhältst eine Versicherungssumme, die bei Vollinvalidität je nach vereinbartem Tarif das Mehrfache der Grundsumme umfasst. Bei Teilinvalidität wird je nach verletztem …

Für wen ist eine Unfallversicherung sinnvoll?

Da jeder Opfer eines Unfalles werden kann, der langfristige körperliche und geistige Folgen hat, ist die Erwägung einer Unfallversicherung allen zu empfehlen …

Welche Progression sollte ich verwenden?

Der Mindestprogressionsfaktor liegt bei den meisten Anbieter bei 225 Prozent. In den meisten Fällen ist jedoch eine höhere Progression anzuraten …

Welche Grundversicherungssumme sollte meine Unfallversicherung haben?

Die Grundversicherungssumme sollte mindestens das Dreifache Deines Bruttojahreseinkommens betragen, um einen umfassenden Schutz zu gewährleisten …

Habe ich beim Sport Versicherungsschutz?

Ja, auch Sportunfälle sind versichert. Extremsportarten können allerdings ausgeschlossen sein …

Welche Kündigungsfrist hat die Versicherung?

Bei den meisten Versicherungen gilt eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum Vertragsende. …