Welche Versicherungssumme sollte ich wählen?

Welche Versicherungssumme sollte ich wählen?

FAQs > Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht > Welche Versicherungssumme sollte ich wählen?

Auch bei den Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherungen gibt es Unterschiede. Diese beziehen sich hauptsächlich auf die Höhe der Versicherungssumme. Wenn Du ausreichend gegen Personenschäden abgesichert sein willst, sollte die Deckungssumme mindestens 5 Millionen Euro betragen. Noch besser ist eine 10 Millionen Euro hohe Deckungssumme, da gerade bei Personenschäden viele Folgekosten entstehen können. Manche Anbieter von Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung bieten Versicherungen an, die auch eventuelle Schäden bei der Be- und Entladung vor dem Haus oder Grundstück abdecken. Wie so oft ist ein genauer Vergleich unerlässlich. Wenn Umbauarbeiten oder Deine Garage mitversichert sein sollen, lohnt sich der genaue Blick auf die vielen Anbieter.