FAQ

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

In unserem FAQ findest Du eine Vielzahl von Fragen, die unsere Versicherungsexperten über Jahre gesammelt und für Dich in einem verständlichen Deutsch beantwortet haben. Dabei werden rund um das Thema Versicherungen alle wichtigen Fragen beantwortet und solltest Du eine Frage haben, die in unseren FAQ´s nicht zu finden ist, rufe gerne unsere Versicherungsexperten an oder schreibe uns eine E-Mail.

Das fragen sich unsere Kunden am Häufigsten

Einige Fragen tauchen bei unseren Kunden immer wieder auf…
Damit Du nicht unnötig viel Zeit mit dem Suchen verschwendest, haben wir dir unsere meist-geklicktesten Artikel zusammengeführt.

Privathaftpflicht

Sind mein Partner und meine Kinder automatisch mitversichert?

Hier musst Du genau auf die zugesagten Leistungen Deines Privathaftpflicht-Tarifs achten. In der Regel sind Familienmitglieder und Partner nur…

Berufsunfähigkeit

Gibt es ein Maximalalter für den Abschluss einer Berufsunfähigkeit?

Es gibt ein Maximalalter für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Wo dieses maximale Einstiegsalter liegt ist von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich. Manch ein Versicherer schließt seine Tarife schon ab…

Unfallversicherung

Habe ich beim Sport Versicherungsschutz?

Ja, auch Sportunfälle sind versichert. Extremsportarten können allerdings ausgeschlossen sein.

Hausratversicherung

Wie sind Wertsachen versichert?

Für die Versicherung von Wertsachen gilt eine Obergrenze. Diese Obergrenze liegt geringstenfalls bei 20 Prozent der Versicherungssumme. Neuere Tarife bieten gelegentlich auch eine Erhöhung dieser Obergrenze …

Wohngebäudeversicherung

Wer braucht eine Wohngebäudeversicherung?

Eine Wohngebäudeversicherung sollte jeder Immobilienbesitzer und jede Immobilienbesitzerin erwägen, da Schäden durch Naturgefahren ein Risiko darstellen, die im schlimmsten Fall den finanziellen Ruin bedeuten können.

Hundehaftpflicht

Welche Versicherungssumme ist für meinen Hund die Richtige?

Analysiere die Gefahrenquellen in Deiner Umgebung. Je höher Du diese einschätzt, um so höher sollte auch Deine Summe ausfallen. In der Regel empfiehlt es sich, mit einer Summe zwischen 5-10 Millionen …


Sebastian Hudjera

069 380794 100

“Ich helfe Dir sehr gerne den passenden Schutz für Dich zu finden!”

Sebastian Hudjera (seit 5 Jahren Haftpflichtexperte)
Unsere Experten:
Jeder Zeit für Dich da – einfach anrufen!

Ich bedanke mich für eine angenehme und absolut transparente Beratung! Trotz vieler Fragen meinerseits, wurde sich immer wieder die Zeit genommen, meine Fragen zu klären, gegebenenfalls sogar ein neues Angebot zu erstellen! Absolut vertrauenswürdig
Das perfekte online Vergleichsportal. Super übersichtlich und modern. Es ist sehr leicht zu verstehen und vom Layout her gut geeignet für Menschen die sich nicht mit Versicherungen auskennen.
Individuelle Betrachtung der Situation. Nehmen sich sher viel Zeit für die Beratung und sind sehr freundlich. Ich wurde bestens beraten